DAS ROMANISCHE HAUS

 850 Jahre           



Neue Dauerausstellung 

Esskultur vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert

ab 09.09.2018



Am 09. September 2018 wurde die neue Dauerausstellung "Esskultur vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert" im Küchenraum des Hauses eröffnet.

Wir unternehmen eine kleine Zeitreise durch die Jahrhunderte und präsentieren Scheffelmaß, Handmühle, Brottisch, Kamin mit Zubehör, Herd der Neuzeit, Milchschrank und vieles mehr.

Gezeigt wird, wie damals gekocht wurde, und welche Nahrungsmittel die Menschen zu sich nahmen.

Das Team vom Hürten Museum freut sich auf Ihren Besuch.

_________________________________________________


Veranstaltung am Freitag, 16. November 2018, um 19 Uhr

Vortrag im Johannistor: Das Romanische Haus in Bad Münstereifel

Treffpunkt: 19 Uhr, Johannistor in Bad Münstereifel.

Beschreibung: In den 1960er Jahren wurde ein schlichtes Wohnhaus aus barocker Zeit in ein romanisches Stiftsherrenhaus verwandelt. Eine Dokumentation.

Lichtbildvortrag von Frau Dipl. Ing. Octavia Zanger

Eintritt frei, Spenden erwünscht.

____________________________________________________________________________

Veranstaltung am Freitag, 23. November 2018, um 19.30 Uhr im Romanischen Haus

DAS RUHRGEBIET UND DIE EIFEL

mit Hubert Jost

Klicken Sie auf das Plakat und es vergrössert sich.










 

____________________________________________________________________________

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!